Produkte und Fragen zum Begriff Mediales-Wissen:
-
Geist- oder Wunderheiler, schamanische, spirituelle oder mediale Heiler: Sie alle verstehen sich als vermittelndes Medium, um mit zumeist unsichtbaren Kräften, Strömen oder Wesen auf Hilfe suchende Klienten einzuwirken. Der Autor hat sich auf die Suche nach Medialen Heilerinnen und Heilern in Deutschland gemacht und ist dabei auf verschiedene Szenen des Medialen Heilens gestoßen. »Channeling«, Schamanismus, »Reiki«, Bruno Gröning und das Familienstellen nach Bert Hellinger - verschiedene Methoden verdichten sich in dieser Arbeit zu einer »Kultur des Medialen Heilens«. (Dietrich Reimer Verlag)
Preis: 49.00 € | Versand*: 6.95 € -
Mediales Kartenlegen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121015, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fiechter, Regula Elizabeth, Seitenzahl/Blattzahl: 318, Abbildungen: vierfarbig, Keyword: Angelina Schulze; Angelinas 40 mystische Beginner - Lenormandkarten; Kartendeutung; Kartenlegen; Krafttiere; Lenormand; Lenormandkarten; Lenormandkarten Licht und Schatten; Orakel; Orakelkarten; Spiritualität; Symboldeutung; Wahrsagen; Zukunftsdeutung; blumen lenormand; fantasy lenormand; fiechter lenormand; krafttiere buch; krafttiere karten; krafttiere lenormand; lenormand buch; lenormand bücher; lenormand fische; lenormand für anfänger; lenormand für einsteiger; lenormand große tafel; lenormand karten; lenormand karten bedeutung; lenormand karten deutung; lenormand karten legen; lenormand karten mit buch; lenormand karten und buch; lenormand kartenlegen; lenormand sterne, Fachschema: Kartenlegen~Divination~Parapsychologie / Hellsehen~Wahrsagen~Lenormand, Marie Anne Adelaide, Fachkategorie: Kartenlegen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Königsfurt-Urania, Verlag: Königsfurt-Urania, Verlag: Königsfurt-Urania Verlag, Länge: 184, Breite: 121, Höhe: 22, Gewicht: 414, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 17.99 € | Versand*: 0 € -
Spannende, kuriose und interessante Fakten aus den verschiedensten Wissensgebieten. Leicht verständliche, kindgerechte Texte sowie eine reiche Bebilderung und coole Illustrationen veranschaulichen die vorgestellten Fakten. (Ab 7 Jahre)
Preis: 9.99 € | Versand*: 6.95 € -
Wissen kommunizieren , Wissen zu kommunizieren, stellt ethische Anforderungen an die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Wissen zu vermitteln war immer relevant, erlitt aber im Kontext der Corona-Pandemie einen Vertrauensverlust - u.a. durch unter Hochdruck publizierte Forschungsergebnisse oder durch widersprüchliche Informationen, die die Bevölkerung verunsicherten. Der Band will Ressourcen aus der Medienethik nutzbar machen, um mehr Orientierung zu schaffen. Ziel ist es, die Facetten des Kommunizierens von Wissen für die Akteurinnen und Akteure und die Bevölkerung einzuordnen und Anschlusspunkte für die Praxis sowie Fehlentwicklungen und Chancen deutlich zu machen. Versammelt sind Beiträge programmatischer, theoretischer und praxisbezogener Natur sowie Texte zu normativen Anforderungen an den Wissenschaftsjournalismus und an die Wissenschaftskommunikation. Die interdisziplinär ausgerichteten Beiträge sind anschlussfähig an die Diskurse in verschiedenen Disziplinen. Mit Beiträgen von Beatrice Dernbach | Daniel Eggers | Stefan Einsiedel | Silke Fürst | Rüdiger Funiok | Alexander Güttler | Stefan Kosak | Larissa Krainer | Annette Leßmöllmann | Elena Link | Michael Litschka | Anea Meinert | Wiebke Möhring | Claudia Paganini | Horst Pöttker | Marlis Prinzing | Lars Rademacher | Eva-Maria Roehse | Maike Sänger | Linda Sauer| Mike S. Schäfer | Daniela Schlütz | Julia Serong | Niklas Simon | Isabel Sörensen | Daniel Vogler | Sophia Charlotte Volk |Arne Freya Zillich , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Paganini, Claudia~Prinzing, Marlis~Serong, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 231, Keyword: Journalismus; Netzwerk; Publikation; Community; Transfer, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Werbung~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Warengruppe: TB/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Werbung und Gesellschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Gewagtes Wissen , »Wissenschaft ist das, was anerkannte Wissenschaftler als Wissenschaft anerkennen.« Konnte sich Odo Marquard Mitte der 1980er Jahre noch der breiten Anerkennung seines Plädoyers für die Unbestimmbarkeit und für die Unersetzlichkeit wissenschaftlichen Wissens sicher sein, erscheint Wissenschaft heute nicht wenigen nur mehr als gesellschaftliche Institution wie andere auch - und ihr Wissen wie ein Angebot zur lebensweltlichen Orientierung unter vielen. Dass moderne Gesellschaften in wissenschaftliche Institutionen und Programme investieren, mag im Sonderauftrag des Wissenschaftsbetriebs gründen, jenes »gewagte Wissen« (Plessner) bereitzustellen, das gedankenspielerische, zunächst unpraktisch anmutende und für manche durchaus beunruhigend unabgeschlossene Zugänge zu allem eröffnet und offenhält, was gesellschaftlich als wirklich, wirklichkeitsmöglich oder wirklichkeitsrelevant erscheinen kann. Doch entgegen diesem tradierten Ideal von Wissenschaft im kategorischen Konjunktiv kann sich moderne Wissenschaft immer weniger unabhängig wähnen und muss die Freiheit des akademischen Feldes vor weitreichenden gesellschaftlichen Ansprüchen oder politischen Vereinnahmungsversuchen schützen. Die Beiträge des Bandes erörtern die Bedingungen, unter denen sich Wissenschaft - nicht zuletzt unter den Vorzeichen der jüngsten Debatten um Klimawandel, Pandemie und Migration, um Cancel Culture, Digitalisierung und Anthropozän - zunehmend mit Ansprüchen gesteigerter Einfachheit, Evidenz und Anwendbarkeit konfrontiert sieht. Sie diskutieren die Folgen einer Entwicklung, in der unterschiedliche Wissenschaftsverständnisse und verschiedene Vorstellungen vom Verhältnis zwischen akademischen und alltagspragmatischen Deutungs- und Handlungspraktiken zusehends in verschärfte Konkurrenz zueinander rücken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Gewaltsames Wissen , Gewalt und Wissen sind intrikat verwoben. Das Wissen um Gewalt kann ihre Kritik ermöglichen. Es kann aber auch Teil der Gewalt selbst sein, etwa wo das Wissen um Lynchings, Folter oder Genozide als offenes Geheimnis und Drohgebärde zirkulieren. Welches Wissen haben Täter*innen, Zeug*innen und Überlebende von Gewalt? Welche Funktion kommt dem Szenischen bei der Produktion dieses Wissens zu? Wie erzeugen oder konterkarieren wissenschaftliche Anordnungen selbst Formen der epistemic violence? Der interdisziplinäre Band konturiert das Verhältnis von Gewalt und Wissen, Öffentlichkeit und Subjektivität entlang von Positionen aus den Kultur- und Geisteswissenschaften. Er enthält darüber hinaus Beispiele künstlerischen Widerstands und gibt antihegemonialen Stimmen Raum. Im Fokus stehen zum einen das Lager als historischer Knotenpunkt des 20. und 21. Jahrhunderts und zum anderen mediale Dispositive und performative Verkörperungen von Gewalt. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Kartoniert, Beilage: KART, Titel der Reihe: Schrifteneihe des DFG-Graduitiertenkollegs "Das Wissen der Künste"##, Redaktion: Gronau, Barbara~Czirak, Adam, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Abbildungen: 50 s/w Abbildungen, Keyword: Episteme; Gewalt; Kunst; Subjekt; Szene; szenisch, Fachschema: Gewalt~Subjekt~Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie, Fachkategorie: Kunsttheorie~Theaterwissenschaft, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Gewalt in der Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Brill I Fink, Verlag: Brill | Fink, Produktverfügbarkeit: 02, Breite: 157, Gewicht: 222, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2595991
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Wissen. Tiere , Die Tierwelt in spektakulären Bildern , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Abbildungen: Mit 3-D Grafiken und über 300 Fotos und Illustrationen, Keyword: 3-D-Grafiken; DK Wissen; Sachwissen; Nachschlagewerk; DK Wissen Reihe; Lexikon; visuelle Enzyklopädie; Jugendliche; was lesen Jungs mit 8; Geschenk; Tierlexikon; Grundschüler; 10 Jahre; 9 Jahre; ab 8 Jahre; für Kinder; Buch für Mädchen; Buch für Jungs; Buch für Jungen; Zoologie; Biologie; Tierwelt; Wissen Kind; Natur Buch für Kinder; Tiere Buch; Sachbuch Kind; Kinderbuch; Kindersachbuch; Fakten; Referate; Natur; Fauna; Vögel; Fische; Reptilien; Raubkatzen; exotische Tiere; Affen; Säugetiere; Ostergeschenk Kinder; Ostergeschenk Mädchen; Ostergeschenk Junge; Weihnachtsgeschenk Kind; Tiere; Tierbuch Kind; Buch Tiere; Tier-Lexikon, Fachschema: Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch~Wissen für Kinder - Kinderwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Sachbücher/Tiere/Pflanzen/Natur, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Natur & Tiere, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, WEEE Nummer: DE72530651, Länge: 310, Breite: 265, Höhe: 26, Gewicht: 1820, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1403558
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Mediales-Wissen:
-
Ist der Mandela-Effekt nur ein mediales Phänomen und die Ursache einer gewissen Manipulation?
Der Mandela-Effekt ist ein Phänomen, bei dem Menschen sich an bestimmte Ereignisse oder Fakten anders erinnern, als sie tatsächlich waren. Es gibt verschiedene Theorien zur Ursache dieses Effekts, darunter auch die Möglichkeit einer gewissen Manipulation durch Medien oder andere Einflüsse. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Mandela-Effekt auch auf individuellen Erinnerungsfehlern oder kognitiven Verzerrungen beruhen kann.
-
Wissen von oder Wissen über?
"Wissen von" bezieht sich auf das Wissen über eine bestimmte Sache oder ein bestimmtes Thema, das man besitzt. Es beschreibt das Wissen, das man durch Erfahrung, Studium oder Forschung erworben hat. "Wissen über" bezieht sich auf das Wissen, das man über eine bestimmte Sache oder ein bestimmtes Thema hat, ohne unbedingt persönliche Erfahrung oder tiefgehendes Verständnis zu haben. Es kann sich auf allgemeines Wissen oder oberflächliches Wissen beziehen.
-
Woher wissen wir, was wir wissen?
Wir wissen, was wir wissen, durch verschiedene Quellen und Methoden der Wissensgewinnung. Dazu gehören zum Beispiel Erfahrungen, Beobachtungen, Experimente, Studien, Forschungsergebnisse, Expertenmeinungen und das Sammeln und Analysieren von Daten. Außerdem spielt auch die Weitergabe von Wissen durch Bildungssysteme, Bücher, Medien und den Austausch mit anderen Menschen eine wichtige Rolle.
-
Wie viel Wissen können Menschen wissen?
Es ist schwer zu quantifizieren, wie viel Wissen Menschen insgesamt wissen können, da es unzählige Themen und Bereiche gibt, in denen Wissen erworben werden kann. Das Wissen eines Menschen hängt von seinen Interessen, Erfahrungen und Bildung ab. Es ist jedoch sicher, dass es immer mehr Wissen gibt, das entdeckt und erlernt werden kann, und dass das individuelle Wissen eines Menschen begrenzt ist.
-
Ist fundiertes Wissen im Arbeitszeugnis besser als solides Wissen?
Es ist schwierig zu sagen, ob fundiertes Wissen im Arbeitszeugnis besser ist als solides Wissen, da beide Begriffe subjektiv interpretiert werden können. Fundiertes Wissen könnte darauf hinweisen, dass die Person über ein tieferes Verständnis und Fachkenntnisse in einem bestimmten Bereich verfügt, während solides Wissen darauf hinweisen könnte, dass die Person über eine solide Grundlage und breite Kenntnisse in verschiedenen Bereichen verfügt. Letztendlich hängt die Bewertung davon ab, welche Art von Wissen für die spezifische Position oder Branche relevant ist.
-
Wie können wir wissen, ob unser Wissen richtig ist?
Um herauszufinden, ob unser Wissen richtig ist, können wir verschiedene Methoden anwenden. Eine Möglichkeit besteht darin, unsere Informationen mit verlässlichen Quellen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie auf fundierten Fakten basieren. Zudem können wir unsere Annahmen und Schlussfolgerungen kritisch hinterfragen und offen für alternative Perspektiven sein. Der Austausch mit anderen Menschen, die über Fachwissen oder Erfahrung in einem bestimmten Bereich verfügen, kann ebenfalls dazu beitragen, die Richtigkeit unseres Wissens zu überprüfen.
-
Von wem wissen?
Von wem ich weiß, hängt von der Kontext ab. Wenn es um allgemeines Wissen geht, kann ich Informationen von verschiedenen Quellen haben, wie Büchern, Artikeln oder dem Internet. Wenn es um persönliches Wissen geht, weiß ich normalerweise nur von Dingen, die mir mitgeteilt wurden oder die ich selbst erlebt habe.
-
Was wissen Hochbegabte?
Hochbegabte Menschen haben in der Regel eine überdurchschnittliche Intelligenz und können daher Informationen schneller aufnehmen und verarbeiten. Sie können oft komplexe Zusammenhänge erkennen und haben ein breites Wissen in verschiedenen Bereichen. Allerdings ist Hochbegabung nicht gleichbedeutend mit umfassendem Wissen in allen Bereichen, da auch Hochbegabte individuelle Interessen und Schwerpunkte haben können.
-
Macht Wissen 2?
Ja, Wissen kann sich vermehren, indem man neues Wissen erwirbt oder bestehendes Wissen erweitert. Durch Lernen, Erfahrungen sammeln und Forschung können wir unser Wissen ständig erweitern und aktualisieren.
-
Was wissen Friseure?
Friseure haben umfangreiches Wissen über Haarpflege, Haarschnitte, Haarstyling und Haarfarben. Sie kennen sich mit verschiedenen Haartypen und deren Bedürfnissen aus und können individuelle Beratung und Behandlungen anbieten. Zudem sind sie oft auf dem neuesten Stand der Trends und Techniken in der Friseurbranche.
-
Was wissen Pflanzen?
Pflanzen haben keine bewusste Wahrnehmung oder kognitive Fähigkeiten wie Tiere oder Menschen. Sie reagieren jedoch auf ihre Umgebung und können auf Reize wie Licht, Temperatur und Berührung reagieren. Pflanzen haben auch Mechanismen entwickelt, um Nährstoffe aufzunehmen und sich vor Schädlingen oder Krankheiten zu schützen.
-
Was wissen alle?
Es ist unmöglich zu sagen, was alle Menschen wissen, da Wissen individuell ist und von persönlichen Erfahrungen und Bildung abhängt. Es gibt jedoch einige allgemeine Wissensbereiche, wie zum Beispiel grundlegende mathematische Konzepte, historische Ereignisse oder grundlegende biologische Prinzipien, die von den meisten Menschen bekannt sein könnten.